Samstag, 27. Juni 2015

#182: Stadtgefühle


So, fürs allgemeine Verständnis werden Grant Morrison-Referenzen jetzt ausgelagert (sofern möglich) - siehe Button! Ich hoffe das Script funktioniert bei allen...

Ein derartiger Comic war ohnehin schon länger geplant - Da kam Linas Aufruf zur Blogparade  mit dem Thema "Stadtgefühle"gerade recht! Alle weiteren Blogposts zu dem Thema wird sie auf ihrem Blog am 1. Juli gesammelt verlinken, bis dahin kann man noch mitmachen.

Wieder ein Comic der in Krita entstanden ist (zumindest bis auf die Schrift, das funktioniert offenbar noch nicht wirklich), und ich bin zwar noch nicht so geübt wie Alex, komme aber doch immer besser damit zurecht. Irgendwie fällt es mir in Krita leichter, etwas freier und "ungenauer" zu zeichnen - was gut ist, da ich ohnehin mehr von meinem Perfektionismus wegkommen will.

Musikempfehlung der Woche: Rosettta: Untitled V:  Das neue Album hat mir gleich beim ersten Hören zugesagt - die neuen clean vocals bieten einen schönen Kontrast zum typisch rauen Gesang, so mag ich das!

Montag, 22. Juni 2015

Donnerstag, 11. Juni 2015

#180: MÜNCHEN! ♥


Danke an alle, die dieses Wochenende so toll gemacht haben - Die ganzen netten Künstler (vor allem die die Comics mit mir getauscht haben ;)), Eve und die Comic Solidarity für den Platz am Stand, alle die vorbeigekommen sind und auch die großartigen Leute die ich im Tent getroffen hab! Erlangen wird das nur sehr schwer überbieten können ;)

Musikempfehlung der Woche: Rob Cantor - Shia LaBeouf: Unglaublich absurd, lustig, und auch ein totaler Ohrwurm. Dafür wurde das Internet erfunden!

Montag, 1. Juni 2015

#179: München




Mein Beitrag zur Comic-Collab-Intermission! Weitere Teilnehmer:
Der Beitrag ist in Krita entstanden, einer gratis Photoshop-Alternative mit der ich zwar noch etwas Übung brauche, die aber generell einen recht positiven Eindruck hinterlassen hat! Mal sehen ob ich in Zukunft nicht ganz umsteige.

Der Comic über meinen ersten München-Besuch, bei dem ich die oben genannten tollen Dinge kennen lernte, ist dieser hier: #64: Karma

Musikempfehlung der Woche: Watsky & Mody ft. Dylan Saunders  - Man of Constant Sorrow: Ein amerikanischer Folk-Song, kombiniert mit Rap von the man George Watsky.

Ich werde also in München beim Comicfestival sein - Ist von meinen Lesern auch jemand dort? :)

Montag, 11. Mai 2015

#178: Previously on Solarblaukraut




So, dieser Comic zeigt was sich bei mir in letzter Zeit so getan hat - in sehr esoterischer, verwirrender und seltsamer Art, was aber umso mehr zu meinem Leben momentan passt. Und da im April ja das Blog-Jubiläum aka Solarblaukraut-Staffelfinale war, war es ohnehin wieder mal Zeit für sowas hier.

Neben dem ganzen Psychoscheiß Zeugs das mich grad beschäftigt hab ich's aber immerhin geschafft, mein Bewerbungsprojekt für meine Wunschschule, die FH Salzburg, fertig zu kriegen - Ich bin in der näheren Auswahl, jetzt entscheidet ein Aufnahmegespräch - was soll da schon schief gehen?

Übrigens, allen Fans von animierten Comics sei das fantastische "Thunderpaw"  wärmstens ans Herz gelegt!

Musikempfehlung der Woche: Crib45 - Into The Abyss: Wütender Post Metal vom Feinsten.